Fluher Chörle

Probenwochenende 2010 in Viktorsberg

| Keine Kommentare

Samstag 23.1. bis Sonntag 24.1.2010. Beginn war pünktlich um neun Uhr. Zum intensiven Proben (schließlich feiern wir in diesem Jahr unser Beisammensein fuhren wir SängerInnen vom Fluher Chörle nach Vitkorsberg. Dafür quartierten wir uns im Hotel Viktor ein. Der Probenraum eröffnete uns den herrlichen Blick über halb Vorarlberg.

Nichts desto trotz wurde fleißig gesungen, getanzt, einstudiert, diskutiert und vor allem viel gelacht. Vocal Coach Mila Meusburger widmete sich ganz den Damen des Vereins, während Chorleiter Elmar Halder mit den Herren der Schöpfung probte.

Abends wanderten wir – mit Stirnlampe und Steigeisen bewaffnet – zur Almeinhütte (auf der es übrigens auch guten Marillenschnaps gibt), wo wir den doch sehr anstrengenden Tag mit einer Hüttenparty ausklingen ließen … (und manche feierten noch bis tief in die Nacht hinein).

Am zweiten Tag wurde wieder fest geprobt und anschließend trafen wir uns zu einer offenen Gesprächsrunde, in der jeder seine Wünsche und Vorstellungen über die Zukunft des Vereins einbringen konnte.

An so einem Wochenende wächst die Gruppe ungemein zusammen, man entdeckt die ein oder andere neue Seite an so manchem Vereinskollegen und bei den Liedern „geht enorm was weiter“.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*